Katalog
Previous RecordNext Record
Vollanzeige des Titels Satz 6 von 176   English Hilfe Fragen Sie uns!  
   
Sprachencode   ger 
1. Person   LinkAmenabar, Alejandro [Regie] 
2. Person   LinkGil, Matéo [Drehbuch] 
3. Person   LinkNoriega, Eduardo [Darst.] 
4. Person   LinkCruz, Penélope [Darst.] 
5. Person   LinkMartinez, Fele [Darst.] 
Titel   LinkOpen your eyes 
Einheitssachtitel   Abre los ojos <dt.> 
Material   Bildtonträger 
Zusatz   virtual nightmare 
Verfasserang.   Regie: Alejandro Amenábar. Drehbuch: Matéo Gil... Darsteller: Eduardo Noriega, Penélope Cruz, Fele Martinez... 
Ort   Potsdam 
Verlag   LinkMawa Film & Medien 
Jahr   2002 
Aufnahmeland   LinkSpanien 
  LinkFrankreich 
  LinkItalien 
Aufnahmejahr   1997 
Umfang   1 DVD (VHS, 114 Min.) : farb. 
Fussnote   Kinotitel auch: Mach die Augen auf. - Remake dieses Films: Vanilla Sky
Genre   LinkPsycho-Thriller 
Inhalt   Ein junger Herzensbrecher, dessen Gesicht nach einem Autounfall entstellt ist, wird nach einer Gesichtsoperation von Albträumen heimgesucht, in deren Verlauf er seine Geliebte tötet. Im Gefängnis erzählt er einem Psychiater seine Geschichte und erinnert sich an den Chef einer dubiosen Firma, der ihm ein virtuelles ewiges Leben nach den Tod versprach. Erst später wird ihm gewahr, dass er Selbstmord beging und er sich seine Existenz nur erträumt. Ein intelligent verrätselter Film, der eine bittere Zukunftsvision entwirft, in der Virtualität an Stelle der Realität tritt und programmierte Wünsche das Dasein ersetzen. (LdIF) 
Signatur   DVD V 0324
Bestand   Ansicht von Exemplaren und Verfügbarkeit

Previous Record   Next Record