Katalog
Previous RecordNext Record
Vollanzeige des Titels Satz 3 von 13   English Hilfe Fragen Sie uns!  
   
Sprachencode   spa 
1. Person   LinkGuzmán, Patricio [Regie] 
Titel   LinkNostalgia de la Luz 
Material   Bildtonträger 
Paralleltit.1   Nostalgie des Lichts 
Verfasserang.   Regie und Drehbuch: Patricio Gutmán 
Weiterer Titel   Heimweh nach den Sternen 
Ausgabe   Originalfassung 
Ort   [S.l.] 
Verlag   LinkRealfiction 
Jahr   2011 
Aufnahmeland   LinkChile 
  LinkFrankreich 
  LinkDeutschland 
Aufnahmejahr   2010 
Umfang   1 DVD (90 + 81 Min.) : farb. 
Fussnote   Mit dt. Untertiteln (optional)
Schlagwoerter   Link/ Chile
  Link/ DVD
Genre   LinkDokumentarfilm 
  LinkFilmessay 
Inhalt   Dokumentarischer Essay, der anhand der Atacama-Wüste dem Verhältnis von Vergangenheit und Gegenwart in Chile nachspürt. Die klimatischen Besonderheiten machen diese Wüste zum begehrten Ort für astronomische Studien; zugleich spielten sich dort die düstersten Kapitel der chilenischen Geschichte ab: Im 19. Jahrhundert wurden die Arbeiter im Bergbau ausgebeutet, während der Militärdiktatur wurde hier ein berüchtigtes Konzentrationslager errichtet. (LdiF) 
Signatur   DVD V 5724
Bestand   Ansicht von Exemplaren und Verfügbarkeit

Previous Record   Next Record